1835er Schützen für das kommende Schützenfest und das Kinderschützenfest im Rosengarten des Schloss Heessen gut gerüstet

Auf der Letzten Versammlung vor dem Schützenfest, das vom 20.06. bis 23.06.2019 stattfindet, konnte der 1.Vorsitzende Thomas Averdung den 25 jährigen Jubelkönig Detlev Bußmann, sowie den Ehrenvorsitzenden Heiner Petermann und den Ehrenvorstand Klaus Frerich begrüßen. Besonders freute sich Averdung, dass das Kinderschützenfest am 15.06.2019 zum ersten Mal im Rosengarten des Schloss Heessen ausgerichtet wird. 
Nachdem alle organisatorischen Punkte zum Schützenfest geklärt waren, wurden die Sieger des diesjährigen Gruppenpokalschießens geehrt. Bei 15 teilnehmenden Gruppen ging der 3. Platz an die Avantgarde. Den 2. Platz sicherte sich die Westfalengruppe. Sieger auf dem 1. Platz sind die Himmelsberger. Bei insgesamt 265 teilnehmenden Schützen sind die besten Schützen in der Altersklasse Ü50 auf Platz 3 Michael Schultz, Platz 2 geht an Markus Frerich und Platz 1 an Hubert Chrobock. In der aktiven Klasse holte Rolf Kammel den 3. Platz. Auf dem 2. Platz ist Torsten Jonas und Sieger auf dem 1. Platz ist Frederik Kötter. In der Schützenklasse siegt Benedikt Kötter auf Platz 1 vor Oliver Suhr auf Platz 2 und Marcel Frigge auf Platz 3. Als bester „Schlechtester Schütze“ wurde Philip Hoffmann geehrt.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung war die traditionelle Vogelversteigerung. Nach spannendem Kampf konnte sich der 2.Kommandeur der Avantgarde Sven Leifeld letztlich den Zuschlag sichern und taufte seinen Adler „Finn Walter. Den Vogel für das Kinderschützenfest ersteigerte Franz Johannwiemann von den Himmelsbergern und taufte ihn auf den Namen „Emil“.

Foto – von links nach rechts:

Ralf Runte (2.Vorsitzender), Michael Schulz (Bauerngruppe), Lukas Schauf (Avantgarde), Philipp Hoffmann (Bleistiftgruppe), Benedikt Kötter (Himmelsberger), Torsten Jonas (Schießgruppe), Thomas Zimmermann (Westfalengruppe), Thomas Averdung (1. Vorsitzender)