Feuerwehrgruppe

Feuerwehrgruppe

Gegründet: 1979
Ansprechpartner: Ralf Frigge
E-Mail: feuerwehr(at)1835-heessen.de
Eigene Homepage:

Die Feuerwehr-Gruppe - aktuell

Die Gruppe wurde am 22.05.1979 durch Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Heessen gegründet.

Als 1978 ein Mitglied der Feuerwehr Heessen König des Schützenverein Heessen 1835 wurde und ein Großteil des Hofstaates aus Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Heessen bestand, beschlossen diese, die Gründung einer neuen Gruppe im Schützenverein Heessen 1835, die den Namen Feuerwehrgruppe tragen sollte.

1999 konnte die Feuerwehrgruppe des Schützenvereins 1835 Heessen durch Rudi Frigge erneut einen König in seinen Reihen begrüßen. Im Jahre 2004 feierte die Feuerwehrgruppe ihr 25-jähriges Jubiläum und stellte auch in diesem Jahr, mit Günter und Inge Bonitz, zum 3. Mal das Königspaar!

Zu den Aufgaben der Feuerwehrgruppe im Schützenverein gehört es, nach dem Dorffest den “Eckey” zu reinigen und ihn wieder in den ursprünglichen Zustand zu versetzen.

!!! AUFNAHMEBEDINGUNG !!! Um in der Feuerwehrgruppe aufgenommen zu werden muß der Bewerber Mitglied einer Feuerwehr sein!

und ihre Geschichte

Jahresabschlussfeier 2010

Die diesjährige Jahresabschlussfeier der Feuerwehrgruppe fand am 18.09.2010 bei unserem amtierenden Gruppenkönig Ralf Frigge statt.

Das traditionelle Vogelschießen wurde um 17.00 Uhr durch den Gruppenkönig 2009 eröffnet.

Exakt mit dem 80. Schuss eroberte sich Bernhard Junker den Titel “Gruppenkönig 2010”. Herzlichen Glückwunsch!

Gründungsmitglieder

Blix Alfred, Böckmann Klaus, Ewers H.W, Fieseler H.J, Frigge Rudolf, Junker Bernhard, Niehues Hermann, Peters Ludger, Schulte Dieter, Sonderhüsken Günter