Westfalen Gruppe

Westfalen Gruppe

Gegründet: 2000
Ansprechpartner: Marcel Behrens
E-Mail: westfalen(at)1835-heessen.de
Eigene Homepage: www.die-westfalen.de.vu/

und ihre Geschichte

Die Gruppe wurde am 04.08.2000 bei einer Versammlung in der Gaststätte Kötter gegründet. Es waren damals 22 Gründungs- mitglieder anwesend. Im Jahr 2011 ist Karl-Heinz Kramer unser Gruppenoffizier.

Entstehung des Namens

Die Gruppenmitglieder wurden angehalten Namensvorschläge abzugeben, worüber danach abgestimmt wurde. Michael Rüller gab den Namensvorschlag „Westfalengruppe“ ab, der einstimmig beschlossen wurde.

Die Gruppe setzt sich zusammen aus ehemaligen Gardisten und Gleichgesinnten, die gern Schützenfest feiern.

Unsere Aufgaben im Verein

Zusammen mit den „Himmelsbergern“ übernehmen wir seit 2007 die Ausrichtung des Kinderschützenfestes. Weiterhin unterstützen wir den Aufbau des Eckeys und haben die „Stallwache“ beim Winterfest. Aktivitäten außerhalb des Schützenfestes. Da wir in der Lage sind auch ohne Uniform gesellig zu sein, veranstalten wir folgende Aktivitäten im laufenden Jahr.

  • Schützenfestfreitag: Bosseln mit bzw. gegen die „Himmelsberger“
  • Sommerfest: ein Fest mit der ganzen Familie
  • Gruppentour: eine Herrentour, das Ziel wird jährlich auf einer Versammlung abgestimmt
  • Frühschoppen: an einem Sonntagmorgen bei einem verdienten Mitglied der Gruppe
  • Nikolaus- bzw. Weihnachtsfeier mit dem originalen Nikolaus in der Schießhalle
  • Maigang: am 1. Mai graben wir die Bollerwagen aus und ziehen mit der ganzen Familie durch die Gegend, mit einem Abschluss bei verdienten Mitgliedern der Gruppe