Duo erhält Ehrennadeln

Schützenverband ehrt Ralf Runte und Detlev Bussmann

Ehrennadeln für zwei verdiente Schützen: Detlev „Bussi“ Bussmann und Ralf „Ralli“ Runte erhielten Auszeichnungen des Stadtverbandes der Hammer Schützenvereine.
Heessen – Hohe Auszeichnungen des Stadtverbandes der Hammer Schützenvereine erhielten Detlev „Bussi“ Bussmann und Ralf „Ralli“ Runte vom Schützenverein Heessen 1835 am Donnerstagnachmittag vor dem Vogelschießen auf dem Schützenplatz im Weingarten hinter der Waldbühne.

Olaf Rump-Petri, 2. Vorsitzender des Stadtverbandes, zeichnete Bussmann mit der Ehrennadel in Silber aus, der sich besonders durch sein ehrenamtliches Engagement bei den Kinderschützenfesten des Vereins verdient gemacht hat, zudem Vorsitzender der vereinseigenen Schießgruppe ist. Er war 1994 Schützenkönig und ist amtierender Kaiser.

Ralf Runte erhielt die Ehrennadel in Gold, weil er über 20 Jahre in unterschiedlichen Funktionen im geschäftsführenden Vorstand mitgearbeitet hatte. Seit 2015 bis zur Jahreshauptversammlung 2023 war er 2. Vorsitzender, schon ab 1982 war er Schriftführer der Avantgarde. 1996 durfte er sich als König und 2002 als Kaiser feiern lassen. Der Verein hat ihn bereits zum Ehrenvorstand ernannt. Außerdem gratulierten Thomas Averdung (1. Vorsitzender der 1835er), Markus Jütte (Beisitzer des Stadtverbandes) und der Stadtverbands-Ehrenvorsitzende Thomas Jägermann.

Quelle: Westfälischer Anzeiger

Fotos: Schützenverein Heessen und Fritz Kulke