Kammel Gruppe

Feuerwehrgruppe

Gegründet: 1973
Ansprechpartner: Rolf Kammel
E-Mail: kammel(at)1835-heessen.de
Eigene Homepage:

Weihnachtsfeier der Kammelgruppe

Horrido Schützenbrüder,

alle Mitglieder der Kammelgruppe sind herzlich am dritten Adventssamstag, den 14.12.13 zur Weihnachtsfeier eingeladen.

Los geht es um 15:30 Uhr am Brokhof, (Nebengebäude der Knappen).

Für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. Dafür bitte ich Euch eine Umlage von 10 € pro Paar zu entrichten.

Die Wiehnachtspakete fallen in diesem Jahr aus.
Bis dahin wünsche ich euch eine besinnliche Adventszeit.

Horrido,
Euer Rolf

Rückmeldung bitte bis zum 01.12.13 unter Tel.: 02381/60496 oder 02381/32782.

Jubiläumsfahrt der Kammelgruppe

Anlässlich des 40 jährigen Jubiläums unternimmt die Kammelgruppe eine Gruppenfahrt. Es handelt sich um eine Bahn, Schiffs- und Flugreise.

Los gehts am 12.10.13.

Treffpunkt: Bahnhof Heessen

Uhrzeit: 9:30 Uhr

Sommer- und Schützenfest 2013

Das diesjährige Sommer- und Schützenfest der Kammelgruppe fand am 17.08.13 beim “Handwerker-Schützenverein” statt. Das traditionelle Schießen wurde um 16.00 Uhr durch den Gruppenkönig 2011 eröffnet. Exakt mit 186. Schuss eroberte sich Rolf Kammel den “Gruppenkönig” 2013.

u seiner Königin nahm sich Rolf Irmgard Bücker, mit der er bereits 1993 im Hauptverein als Königspaar auftrat und somit ein kleines Jubiläum (20 Jahre) feiert. Vorher wurden der Apfel mit 22. Schuss von Ernst Winkler, das Zepter mit dem 42. Schuss von Rolf Kammel und die Krone mit den 55. Schuss von Ulrike Geppert abgeschossen. Nach dem Schießen wurde kräftig und zünftig bis in den späten Abend gefeiert. Text: Rolf Kammel

Schützenfest der Kammelgruppe

Die Kammelgruppe feiert Ihr diesjähriges, gruppeninternes, Schützenfest.

Wann: 17.08.2013

Wo: Bruderverein-Handwerkerschützen

Beginn: 15:00 Uhr

Absagen gibt es nicht.

Ihre Geschichte

Im Jahre 1973 schlossen sich sechs ausscheidene Avantgardisten zusammen, um die Kammelgruppe ins “Leben” zu rufen. Als Gruppenoffizier stellte sich Rolf Kammel zur Verfügung, der 8 Jahre im geschäftsführenden Vorstand tätig war. Für die besonderen Verdienste erhielt er eine Ehrenurkunde vom Vorstand. Rolf wurde ebenfalls für die Förderung des Schützenwesens und des Schießsports auf Vereins-, Stadt-, Kreis- und Landesebene ausgezeichnet. Er ist schon 45 Jahre Mitglied im Bürgerschützenverein Heessen. Die Kammelgruppe ist eine aktive Gruppe, ohne die der reibungslose Ablauf und die anfallenden Arbeiten im gesamten Schützenjahr nur schwer zu bewälltigen wäre.

Die 6 Gründungsmitglieder:
Heino Elmerhaus, Ferdi Knepper, Rolf Kammel, Friedhelm Wieland, Bernd Philippi, Hans Bücker

Die Kammelgruppe hat bereits zweimal den König gestellt:
1993 Rolf Kammel und Irmgard Bücker
2005 Helmut Brohl und Gisela Brohl

Guppenfest 2010

Das diesjährige Gruppenfest der Kammelgruppe fand am 14.08.2010 bei unserem Bruderverein, dem “Handwerker Schützenverein Heessen 1910 e. V.”, statt. Das traditionelle Vogelschießen wurde um 16.15 durch den Gruppenkönig 2009 erföffnet. Exakt mit dem 100. Schuss eroberte sich Clemens Finke den Titel “Gruppenkönig 2010”. Zu seiner Königin nahm sich Clemens seine Frau Magret. Danach wurde kräftig gefeiert und getanzt.