Jahreshauptversammlung

Mit Unterstützung durch den Spielmannszug der Spielgemeinschaft Spielmannszug Kirchspiel Mark/Spielmannszug Heessen 1835 führte der Schützenverein Heessen 1835 am 24.02.2023 im Bürgersaal der Sachsenhalle Heessen seine Jahreshauptversammlung durch. 116 Mitglieder waren anwesend.

Bei den anstehenden Vorstandswahlen wurde zunächst der bisherige 2. Vorsitzende Ralf Runte nach 20 Jahren im geschäftsführenden Vorstand, den er auf eigenen Wunsch verlässt, verabschiedet.
Zum neuen 2. Vorsitzenden wurde einstimmig, der amtierende König, Mathias Micheel, gewählt. Für den dadurch frei werdenden Posten des Geschäftsführers wurde einstimmig Stefan Kaim gewählt. Wegen Mangel an Kandidaten bleibt der Posten des 2. Geschäftsführers zunächst vakant. Weitergehend wurden der 2. Schriftführer Martin Köster sowie der 2. Kommandeur Johannes Averdung einstimmig im Amt bestätigt.

Vorstand des Schützenvereins Heessen 1835:

1. Vorsitzender: Thomas Averdung
2. Vorsitzender: Mathias Micheel
Geschäftsführer: Stefan Kaim
2. Geschäftsführer: n.n.
1. Schriftführer: Nicolai Ostermann
2. Schriftführer: Martin Köster
1. Kommandeur: Ingo Block
2. Kommandeur: Johannes Averdung